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Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Hotelaufenthalt

1. Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle für den Kunden erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.

2. Vertragsabschluss

Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. Hat das Hotel dem Kunden eine Frist für die Annahme gesetzt, so kommt der Vertrag mit rechtzeitiger Annahme durch den Kunden zustande.

3. Leistungen, Preise, Zahlung

(3.1) Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzustellen und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. (3.2) Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden direkt oder über das Hotel veranlasste Leistungen, die durch Dritte erbracht und vom Hotel verauslagt wurden.

4. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen des Hotels (No Show)

(4.1) Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. (4.2) Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen.

5. Rücktritt des Hotels

(5.1) Wird eine vereinbarte oder oben gemäß Nr. 3.2 verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. (5.2) Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen.

6. Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe

(6.1) Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. (6.2) Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14:00 Uhr des vereinbarten Anreisetags zur Verfügung. Der Kunde hat kein Recht auf frühere Bereitstellung. (6.3) Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11:00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen.

7. Haftung des Hotels

Das Hotel haftet mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Kundenansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.

8. Haftung und Schadenersatz

Gäste haften für Schäden an Hotelinventar oder Räumlichkeiten. Bei extremer Verschmutzung behalten wir uns das Recht vor, eine Sonderreinigungsgebühr zu erheben.​

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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungsverträge

1. Geltungsbereich:

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über die Anmietung von Veranstaltungsräumen und die Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art zwischen dem Veranstalter (Auftraggeber) und dem Betreiber (Auftragnehmer).

 

2. Veranstaltungsrichtlinie:

Der Veranstalter verpflichtet sich, keine Veranstaltungen durchzuführen, die rechtsextreme, radikale oder gesetzeswidrige Inhalte fördern oder verbreiten. Dies schließt Veranstaltungen aus, die Hassreden, Diskriminierung oder Gewaltverherrlichung beinhalten.

 

Ausschluss von Sekten und radikalen Gruppierungen: Veranstaltungen, die von Sekten oder radikalen Gruppierungen organisiert werden oder deren Ideologien unterstützen, sind  strikt untersagt.

 

3. Kaution:

Die Kaution beträgt das zweifache der Saalmiete.

Diese muss bei der Buchung mit Sofortüberweisung oder PayPal beglichen werden und wird Ihnen binnen der nächsten 14 Tage nach Ihrer Veranstaltung zurück überwiesen. 

Die Kaution kann nicht mit der Veranstaltung verrechnet werden.

Wird die Kaution nicht fristgerecht gezahlt, ist dies eine Vertragsverletzung und der Vermieter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung zu stornieren.

 

4. Einhaltung der Gesetze:

Der Veranstalter garantiert, dass alle Veranstaltungen im Einklang mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften stattfinden. Verstöße gegen das Gesetz, insbesondere gegen das Strafgesetzbuch, das Versammlungsgesetz oder andere relevante Rechtsvorschriften, führen zur sofortigen Kündigung des Vertrages ohne Anspruch auf Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren.

 

5. Kündigungsrecht:

Der Betreiber behält sich das Recht vor, Veranstaltungen abzusagen oder zu beenden, wenn der Verdacht besteht, dass die Inhalte oder die Durchführung der Veranstaltung gegen diese AGB verstoßen.

 

6. Haftung:

Der Veranstalter haftet für alle Schäden, die durch die Nichteinhaltung dieser AGB entstehen. Dies umfasst zivilrechtliche, strafrechtliche und administrative Ansprüche Dritter sowie alle daraus resultierenden finanziellen Verpflichtungen.

 

7. Die Nutzer verpflichten sich, die in den Gebrauchsanweisungen und Warnhinweisen beschriebenen Anweisungen und Sicherheitshinweise zu befolgen.

 

8. Ruhezeiten:

Gesetzlichen Ruhezeiten von 22:00 bis 07:00 Uhr. In dieser Zeit darf der Lärmpegel 25 Dezibel nicht überschreiten.

Tagsüber liegt die Dezibel Zahl bei maximal 35 Dezibel.

Bei Zuwiderhandlungen oder Verstößen werden die daraus resultierenden Strafen bzw. Bußgelder dem Veranstalter in Rechnung gestellt, sowie zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr. 

 

9. Stornobedingungen:

Kostenfreie Stornierung: Eine Stornierung ist bis zu 72 Stunden vor Beginn der Veranstaltung kostenfrei möglich.

Stornierung 48-71 Stunden vorher: Bei einer Stornierung zwischen 48 und 71 Stunden vor Beginn der Veranstaltung werden 80 % der Teilnahmegebühr fällig.


Stornierung 0-47 Stunden vorher: Bei einer Stornierung innerhalb von 0 bis 47 Stunden vor Beginn der Veranstaltung wird die volle Teilnahmegebühr (100 %) berechnet.

Bei Stornierungen am Veranstaltungstag wird eine Pauschale erhoben, die sich aus den Kosten der bereits eingekauften und nicht mehr verwendbaren Lebensmittel, sowie zweckgebundene Artikel, die extra für die Veranstaltung gekauft wurden und einer Bearbeitungsgebühr (von 10% der Kosten) fällig.
 

10. Haftung des Veranstalters:

Der Veranstalter haftet für alle Schäden, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, unabhängig davon, ob diese durch Fahrlässigkeit, Vorsatz oder andere Umstände verursacht wurden. Dies umfasst sowohl direkte als auch indirekte Schäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Sachschäden, Personenschäden und Vermögensschäden. Der Veranstalter übernimmt die volle Verantwortung und verpflichtet sich, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um entstandene Schäden zu beheben und betroffene Parteien zu entschädigen.
 

11. Schlussbestimmungen:

Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

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